"Paint it Jazz" war wieder eine der Hauptattraktionen beim KuajO (Kunst an jedem Ort) Projekt im Garten des Heimatmuseums am 10. Juni 2018.
Die beiden Organisatorinnen der Veranstaltung, Maria Katsouli und Karin Zimmermann, machten den Anfang, später durfte auch das Publikum ausprobieren, wie es sich anfühlt, Töne in Farbe umzusetzen.
Im Unterholz: ein Gemeinschaftsbild von Maria Katsouli und Madlen Katsouli
Eines von Carola Freses "Spiralen"-Bildern vor der Mauer
Über 300 Vögel ließ Rosana Lindenmaier an der Mauer der Kapelle fliegen.
Dies sind nur einige Beispiele der vielfältigen Ausstellung.
Neben der Ausstellung ihrer Bilder und Skulpturen boten Diana Barth und Gerda Ott eine Mitmachaktion an: Beim Drucken entstanden so ganz nebenbei diese blaue Blume (sozusagen als Druckstock) und die reizvolle Hintergrundgrafik.
Bei der Filzkünstlerin Alexandra Schmidt konnte man herausfinden, wie viel Fingerspitzengefühl nötig ist, damit aus Wolle Filz wird.
Unter dem Motto
"Mono?logisch!" hätte ich eigentlich zwei Texte lesen wollen, aber das Donnerwetter machte uns einen Strich durch die Rechnung - im Hintergrund sieht man schon den ersten aufgespannten Schirm. Ich auf meiner Säule und die beiden Musiker Joachim Leippold und Tobias Festl waren noch geschützt unter dem Baum, als ich meinen Text "Kuckuck" las.
Hier ein Textbeispiel, passend zum Thema Bäume und Wetter:
Findest du nicht dass die Natur das praktisch eingerichtet hat Im Sommer spenden die Bäume
Schatten und im Winter lassen sie Sonne durch Hast du da schon mal drüber nachgedacht Naja du schreibst Wahrscheinlich denkst du lauter so kluge Sachen Wahrscheinlich mehr als ich
Hier eine andere Textstelle.
Kommentar schreiben
Maria Katsouli (Mittwoch, 13 Juni 2018 11:05)
Du hast dich prächtig gemacht auf deiner Säule und die Kuckuckgeschichte geht mir nicht aus dem Sinn. Philosophisch, poetisch, witzig, ... ein Genuss, dir zuzuhören. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
Heide (Mittwoch, 13 Juni 2018 11:30)
Ihr stellt aber auch immer diesen wunderbaren Rahmen zur Verfügung und gestaltet den Nachmittag mit so viel Farbe und Leben, dass man Lust bekommt dabei zu sein. Danke an euch Organisatorinnen für die schöne Gelegenheit!
Diana (Donnerstag, 14 Juni 2018 06:29)
Liebe Heide, herzlichen Dank für die vorzüglichen Impressionen hier auf Deinen Seiten zum KuajO-Nachmittag!
So ein Tag vertreicht wie der Wind, in dem Fall ja wie Blitz und Donnerhagel und ich fühlte mich eigentlich wie einer von Rosanas Vögeln - bunt und frei unter vielen bunten Freien, Gefiederten, Freunden...
Heide (Freitag, 15 Juni 2018 12:07)
Liebe Diana, danke, das freut mich, dass diese ja sehr subjektive und keineswegs repräsentative Auswahl von Bildern und Impressionen dir gefällt.